• Willkommen im Acting Center
    Die Schauspielschule in Köln für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Gruppen- und Einzelunterricht

  • Willkommen im Acting Center
    Die Schauspielschule in Köln für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Gruppen- und Einzelunterricht

+++  COVIDHINWEIS: Bei unseren Workshops und Kursen gilt 3G  +++

Kurse und Workshops suchen

Camera-Acting-Workshop Einsteiger (Kids)

Camera-Acting-Workshop Einsteiger (Kids)

Entdeckt Euer schauspielerisches Talent und sammelt erste Erfahrungen vor der Kamera! In unserem Schauspiel Workshop für Kids ab 8 Jahre lernt ihr zusammen mit anderen Kindern wie man vor einer Kamera agiert und lernt das szenische Spielen auszuprobieren.

Schauspiel-Workshop mit Kamerabegleitung und auf Wunsch Aufnahme deiner Szenen auf DVD.

Ob szenisches Material aufgenommen wird, wird sich aus dem Workshop ergeben. 

Inhalt

  • Lockerungsübungen
  • Sensibilisierungsübungen
  • Konzentrationsübungen
  • spielerisches, improvisiertes Herangehen an Rollenarbeit
  • Szenische Arbeit (Verstehen und Wiedergabe der Szene)
  • Grundregeln vor der Kamera
  • Zusammenspiel mit Spielpartner
  • Erarbeiten und Drehen einer Spielszene
  • Erkennen und Ausbauen der eigenen Spielstärken

Alter: ab 8 Jahre

Dauer: 6 Stunden

Kurs-Informationen

Beginn 09.10.2022–11:00
Ende 09.10.2022–17:00
max. Teilnehmer 10
verfügbare Plätze 10
Kursgebühr €75.00
Ort Acting Center (Alte Jugendstilvilla)
Kategorie Workshops, ab 8 Jahre

Dozenten

Lynn Hasselmann

Bereits vor der Grundschule stand ich auf Theaterbühnen. Jedoch habe ich nach dem Abitur erstmal angefangen Jura zu studieren. Nach dem ich gemerkt habe, dass das Schauspielen mir nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mein Jura Studium abgebrochen und habe es endlich gewagt, mir den Traum des Schauspielens zu erfüllen. Anschließend habe ich 2022 meinen Abschluss an der First Take Akademie gemacht.

Neben meinen eigenen Ambitionen im Schauspiel, möchte ich nun auch gerne in Anderen die Spielfreude wecken. Mir ist es vor allem wichtig, dass man in meinem Kurs ein Gefühl für die Kamera entwickelt und lernt im Moment zu sein. Ich möchte einen absoluten „safe space“ erschaffen, für die TeilnehmerInnen, in denen sich jeder wohlfühlen und ausprobieren kann.

Kartenansicht